1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt in Saarlouis

Polizei Saarlouis : Motorradfahrer flieht filmreif vor der Polizei und entwischt zu Fuß

Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt in Saarlouis-Fraulautern.

Einer Verkehrskontrolle durch die Polizei Saarlouis versuchte am Samstag gegen 20.10 Uhr ein Motorradfahrers zu entfliehen. Als die Polizei ihm nahe der Fraulauterner Brücke signalisierte, anzuhalten, beschleunigte der Fahrer, überholte rechts einen stehenden VW Polo und fuhr über eine rote Ampel. Der Motorradfahrer fuhr zunächst in die Saarbrücker Straße, wechselte an der Einmündung zur Heydingerstraße unvermittelt auf die Gegenspur, so dass ein entgegenkommender Wagen abbremsen musste. Kurz darauf flüchtete der Fahrer zu Fuß, die Polizei konnte ihn nicht mehr finden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Der Mann war 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank, hatte kurze schwarze Haare, er trug Jeans und eine weiß-schwarze Trainingsjacke.

Der Autofahrer, der im Gegenverkehr bremsen musste, sowie Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Saarlouis zu wenden unter Tel. (0 68 31) 90 10.