Nach Unfall in Saarlouis Nach Verfolgungsjagd setzt Polizei Raser mit Elektroschocker schachmatt

Saarlouis · Nachdem er seinen Wagen an einen Baum gesetzt hatte, wollte er auf halsbrecherische Art und Weise den Fahndern entkommen.

 Polizei stoppt Raser nach Verfolgungsjagd in Saarlouis. (Symbolbild)

Polizei stoppt Raser nach Verfolgungsjagd in Saarlouis. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Unfall auf dem Großen Markt in Saarlouis: Dabei ist ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Beobachter alarmierten die Polizei über den Zwischenfall in der Nacht auf Freitag (2. August). Als die Ermittler gegen 3.30 Uhr an der Unglücksstelle ankamen, wollte sich der Mann aam Steuer mit seinem Begleiter auf dem Beifahrersitz davonmachen, wie ein Polizeisprecher meldet.

Es begann eine Verfolgungsjagd quer durch die Innenstadt. Die Streife blieb dicht hinter dem blauen 4er-VW-Golf. Der Flüchtende ignorierte alle Haltesignale. Später stoppte er das Auto auf einem Parkplatz. Beide Insassen sprangen hinaus. Ein Ermittler bekam den Autofahrer gefasst, der sich nach Leibeskräften wehrte. Es gelang dem Beamten nur mit einem Elektroschocker, den Mann in seine Gewalt zu bekommen. Anschließend kam der Gestellte ins Krankenhaus, wo er untersucht wurde. Es handelt sich um einen 22 Jahre alten Franzosen, wie sich herausstellte. Ob er zur Tatzeit Alkohol oder Drogen intus hatte, wird zurzeit geklärt. Sein Kompagnon suchte das Weite.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion in Saarlouis: Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort