Polizei Saarlouis verhaftet zwei Tatverdächtige

Saarlouis · Den Einsatzeinheiten der Polizei Saarlouis, unter der Leitung des Ermittlungs- und Servicedienstes, ist es am Donnerstagabend gelungen, zwei Täter zu fassen und vorläufig festzunehmen. Diese sind für eine Serie von Kennzeichendiebstählen, Tankbetrügereien, Wohnungseinbrüchen und Verwertungshandlungen von erbeuteten EC-Karten in Saarlouis verantwortlich, teilt die Polizei mit.

Die 21-jährige Tatverdächtige aus Wadgassen und ihr ebenfalls tatverdächtiger 28-jähriger Lebenspartner aus Wadgassen stehen im Verdacht, in den vergangenen drei Monaten an mindestens 20 Straftaten im gesamten Saarland beteiligt gewesen zu sein.

Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. Bei der Festnahme haben die Beamten mehrere Beweismittel zu und Diebesgut aus den Straftaten festgestellt und beschlagnahmt. In der Vernehmung gestand die 21-Jährige eine Vielzahl der Straftaten.

Beide Tatverdächtige wurden wieder entlassen, nachdem die strafprozessualen Maßnahmen beendet waren. Die Ermittlungen durch dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort