Hinweis aus der Bevölkerung Polizei Saarlouis rettet verwahrlosten und dehydrierten Hund

Saarlouis · Der Besitzer hatte seinen Hund über mehrere Tage in seiner Wohnung alleine gelassen. Doch nicht nur das: Er hatte das Tier auch noch an einen Tisch angebunden.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Pixabay

Einsatzkräften der Polizeiinspektion Saarlouis gelang es am Mittwochmorgen (zusammen mit der Polizeidiensthundestaffel und dem Veterinäramt) einen völlig dehydrierten sowie verwahrlosten Hund aus einer Saarlouiser Wohnung zu befreien. Ein Hinweis aus der Bevölkerung führte die Einsatzkräfte zum Tier.

Trotz der Hitze bekam der gequälte Hund nicht ausreichend zu trinken. Der 9-jährige Max wurde noch vor Ort seinem Hundehalter weggenommen und versorgt.

Den Halter erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort