Polizei Saarlouis ermittelt wegen Beißattacke Pitbull greift Pferd und Halterin in Roden an

Roden · Ein nicht angeleinter Pitbull hat im Ellbachtal in Roden am Donnerstagnachmittag ein Pferd angegriffen und schwer verletzt. Die Beißattacke ereignete sich nahe der Liberty-Ranch. Der Isländer-Wallach wurde von einem Tierarzt versorgt.

Polizei Saarlouis: Pitbull greift Pferd und Halterin in Roden an
Foto: dpa/A3300 Rolf Rick

Die hinzugerufene Saarlouiser Polizei suchte mit zwei Funkstreifenwagen die Tatörtlichkeit auf.

Durch Zeugenaussagen konnte ermittelt werden, dass eine Gruppe von vier Frauen an der Wiese ihre Pferde an der Leine ausgeführt hatten. In etwa 150 Meter Entfernung soll sich der 40 Jahre alte Hundehalter aus Roden mit seinem nicht angeleinten Pitbull aufgehalten haben. Plötzlich soll der Hund das Pferd einer 44-Jährigen Frau aus Püttlingen angefallen und immer wieder gebissen haben. Huftritte des angefallenen Isländer-Wallachs sowie Abwehrversuche der Frauen seien erfolglos verlaufen. Auch die 44-jährige Reiterin wurde von dem Hund angesprungen, fiel mit dem Rücken gegen einen Baum und verletzte sich dabei ebenfalls.

Gegen den Hundehalter wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zuständigkeitshalber wurde die Ortspolizeibehörde der Stadtverwaltung Saarlouis über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort