Blaulicht Auf frischer Tat: Polizei nimmt drei Einbrecher in Saarlouis fest

Saarlouis-Beaumarais · Beamte der Polizeiinspektion Saarlouis konnten am Freitagnachmittag drei Einbrecher in einem Wohngebiet in Beaumarais festnehmen.

 Nach Hinweisen eines Zeugen auf einen Wohnungseinbruch in Saarlouis-Beaumarais konnten die Täter auf der Flucht von der Polizei festgenommen werden.

Nach Hinweisen eines Zeugen auf einen Wohnungseinbruch in Saarlouis-Beaumarais konnten die Täter auf der Flucht von der Polizei festgenommen werden.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Die Saarlouiser Polizei hat am Freitag drei Einbrecher auf frischer Tat geschnappt – dank eines aufmerksamen Nachbarn. Gegen 17.15 Uhr hatte ein Anrufer der Polizei mitgeteilt, dass vier Männer in das Haus seiner Nachbarn in einem Wohngebiet in Beaumarais einbrechen würden. Die Nachbarn seien momentan im Urlaub.

Die Polizei machte sich sofort mit einem größeren Aufgebot auf den Weg – und bemerkte drei Männer,  die gerade aus dem Haus flüchteten. Nach kurzer Verfolgung durch die angrenzenden Gärten konnten die Flüchtenden von der Polizei gestellt und festgenommen werden. Ein vom Zeugen angegebener vierter Tatverdächtiger konnte jedoch nicht mehr geschnappt werden.

Die drei Männer im Alter von 26 bis 39 Jahren wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung in Polizeigewahrsam genommen und noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Da sich die Geschädigten zurzeit noch im Urlaub befinden, konnte noch nicht ermittelt werden, was aus dem Haus entwendet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort