Polizei Pferde abgemagert: Pferdetransporter beschlagnahmt

Saarlouis · Die Saarlouiser Polizei hat am Freitagnachmittag auf einem Tankstellengelände in Saarlouis einen französischen Transporter kontrolliert, der mit mehreren Pferden beladen war. Dabei stellten die Beamte fest, dass das Fahrzeug nicht für den Transport der Tiere geeignet war.

Wie die Polizei weiter mitteilt, waren die Pferde abgemagert und befanden sich in einem gesundheitlich schlechten Zustand.

Aufgrund dessen wurde eine Weiterfahrt des Transporters untersagt, und und das Veterinäramt verständigt. Das zuständige Amt kümmerte sich um die Unterbringung der Pferde in einer passende Einrichtung, wo die Tiere nun ordnungsgemäß versorgt und verpflegt werden können. Gegen die Verantwortlichen wird wegen Verstößen gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort