1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Polizei: Jugendliche zeigen Plastikwaffe am Kleinen Markt Saarlouis

Polizei Saarlouis : Jugendliche erschrecken mit Plastikwaffe

Mit einer Schusswaffe hätten zwei Jugendliche am Kleinen Markt in Saarlouis hantiert, hat am Montagabend eine Zeugin der Polizei Saarlouis gegen 18.50 Uhr gemeldet. Sie berichtete, dass sie sich mit der Waffe in ein großes Bekleidungsgeschäft begeben hätten.

Die Polizei rückte sofort mit starkem Aufgebot dorthin aus, berichtet die PI Saarlouis; doch die beiden Jugendlichen aus einer polizeibekannten Gruppe waren nicht mehr aufzufinden – und auch keine Schusswaffe. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, „dass es sich nur um eine Plastikpistole gehandelt hat und zu keine Gefahr für die Bevölkerung bestand“. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Einsatz war von vielen Menschen beobachtet worden.