Polizei Saarlouis Jugendliche erschrecken mit Plastikwaffe

Saarlouis · Mit einer Schusswaffe hätten zwei Jugendliche am Kleinen Markt in Saarlouis hantiert, hat am Montagabend eine Zeugin der Polizei Saarlouis gegen 18.50 Uhr gemeldet. Sie berichtete, dass sie sich mit der Waffe in ein großes Bekleidungsgeschäft begeben hätten.

Polizei: Jugendliche zeigen Plastikwaffe am Kleinen Markt Saarlouis
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei rückte sofort mit starkem Aufgebot dorthin aus, berichtet die PI Saarlouis; doch die beiden Jugendlichen aus einer polizeibekannten Gruppe waren nicht mehr aufzufinden – und auch keine Schusswaffe. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, „dass es sich nur um eine Plastikpistole gehandelt hat und zu keine Gefahr für die Bevölkerung bestand“. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Einsatz war von vielen Menschen beobachtet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort