Pokal: Schmelz und Rehlingen sind schon raus

Saarlouis · Mit der FSG Schmelz-Limbach und der SG Rehlingen-Fremersdorf verabschiedeten sich zwei Verbandsligisten bereits in Runde zwei des Fußball-Saarlandpokals gegen klassentiefere Teams. Schmelz-Limbach verlor bei der SG Britten-Hausbach aus der Bezirksliga Merzig mit 2:3 (1:2).

"Wir kamen nicht ins Spiel. Britten hat gut gekämpft und verdient gewonnen", meinte FSG-Spielertrainer Thorsten Schütte, der wegen einer Bauchmuskel-Zerrung nicht mitwirken konnte.

FSG-Ligakonkurrent Rehlingen-Fremersdorf zog beim SV Düren-Bedersdorf aus der Bezirksliga Saarlouis mit 1:2 (0:2) den Kürzeren. Mann des Tages war Marius Mosbach, der in der zehnten Minute das 1:0 für den Außenseiter erzielte und das 2:0 durch Björn Reinecke in der 25. Minute vorbereitete. Rehlingen-Fremersdorf konnte durch ein Eigentor der Hausherren sieben Minuten vor dem Ende nur noch auf 1:2 verkürzen.

Überraschungen gegen höherklassige Teams schafften auch die drei Bezirksligisten SV Wallerfangen, FC Ensdorf und SV Friedrichweiler. Wallerfangen siegte gegen Landesligist FC Noswendel-Wadern mit 4:1 (3:1). Kevin Feiersinger und Mustafa Karaoglan trafen doppelt für die Gastgeber. Friedrichweiler bezwang den Landesligisten SV Weiskirchen durch Tore von Marius Meyer und Michael Sander mit 2:1 (2:1). Ensdorf setzte sich gegen Landesligist SSV Überherrn mit 4:2 nach Verlängerung durch. Björn Planta rettete den SSV mit seinem späten Tor zum 2:2 in die Nachspielzeit, wo sich aber der Außenseiter behauptete. > siehe Zahlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort