Draußen Pique-nique culturel wird vorverlegt

Saarlouis · In diesem Jahr findet das Pique-nique culturel auf der Vaubaninsel bereits am Sonntag, 5.  August, statt. Von 12 bis 18 Uhr darf getanzt und gesungen werden. Der Eintritt ist frei. Das Kultur-Picknick ist seit Beginn der Saarlouiser Festungstage ein fester Bestandteil im Programm.

Anfangs noch im Stadtgarten, picknickt man nun seit drei Jahren auf der Vaubaninsel. Aus organisatorischen Gründen kann das Picknick in diesem Jahr nicht an Mariä Himmelfahrt stattfinden, sondern musste auf den 5. August vorverlegt werden. Die Besucher sind eingeladen, mit der ganzen Familie einen schönen Tag in entspannter Atmosphäre zu verbringen. Einfach vorbeikommen mit Decke und Picknick-Korb, sich einen Platz suchen und den Tag genießen. Es können Decken und Kissen ausgeliehen werden, es gibt auch ein paar Sitzgarnituren. Der Inselgarten hat schon ab 11 Uhr geöffnet. Für Stimmung sorgt die Musikgruppe Les Quetschekaschde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort