Serie: Pflegefamilien aus dem Kreis Saarlouis „Das ist für uns eine Herzenssache!“

Kreis Saarlouis · In einer Serie stellt die SZ Familien vor, die sich entschlossen haben, Pflegekinder bei sich aufzunehmen. Teil 3: Eine Heimerzieherin wurde zur Vollzeitpflegemutter.

 Für diese  Pflegeeltern aus dem Kreis Saarlouis ist es „Herzenssache“, Kindern ein neues Zuhause zu geben.

Für diese Pflegeeltern aus dem Kreis Saarlouis ist es „Herzenssache“, Kindern ein neues Zuhause zu geben.

Foto: Nicole Bastong

Dass er seine Frau nie für sich alleine haben würde, das war Volker Schneider eigentlich von Anfang an klar. Aber wie viele Kinder seine Martina im Laufe der Jahre ins Herz schließen würde, konnte er dann doch nicht ahnen, berichtet er und zwinkert seiner Frau zu. Seit 30 Jahren sind die beiden glücklich verheiratet, haben zwei Töchter, und insgesamt schon sechs Pflegekindern ein liebevolles Zuhause auf Zeit gegeben. Die Pflegefamilie von Martina und Volker Schneider (Namen geändert) lebt in einem Ortsteil einer Gemeinde im Kreis Saarlouis, in einem großen Haus mit Garten.