1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Petra Gitzinger löst Eva Feyand als Schulleiterin ab

Petra Gitzinger löst Eva Feyand als Schulleiterin ab

(we) Eva Feyand ist als Leiterin der Saarlouiser Grundschule Im Vogelsang verabschiedet worden. Schulrätin Barbara Wagner würdigte, Feyand, "immer fröhlich und gut gelaunt", habe eine individuelle Förderung jedes Schülers für den Schlüssel zur erfolgreichen Schulbildung gehalten. Bürgermeisterin Marion Jost, zuständig für die Grundschulen, erklärt knapp: "Alles richtig gemacht, super." Die Kinder der Schule präsentierten ein zweistündige Musikprogramm. Darin könne Feyand die Spuren erkennen, die sie hinterlasse, sagte Jost. "Ich bin begeistert."

Nachfolgerin Feyands wird die bisherige Stellvertreterin Petra Gitzinger. Die Grund- und Ganztagsgrundschule Im Vogelsang besuchen derzeit rund 300 Kinder.