Paul Luxemburger geht in Pension

Saarlouis. Verwaltungsoberrat Paul Luxenburger (Foto: SZ/Stadt), zuletzt städtischer Kämmerer, geht in den Ruhestand. Die Verwaltungsspitze und seine Mitarbeiter aus dem Amt für Finanzwesen verabschiedeten ihn in einer Feierstunde im Empfangssaal des Rathauses. Luxenburger tritt seinen Ruhestand offiziell gegen Ende des Jahres an

Saarlouis. Verwaltungsoberrat Paul Luxenburger (Foto: SZ/Stadt), zuletzt städtischer Kämmerer, geht in den Ruhestand. Die Verwaltungsspitze und seine Mitarbeiter aus dem Amt für Finanzwesen verabschiedeten ihn in einer Feierstunde im Empfangssaal des Rathauses. Luxenburger tritt seinen Ruhestand offiziell gegen Ende des Jahres an. 1962 trat Luxenburger in die Dienste der Stadt Saarlouis und absolvierte eine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach einjähriger Tätigkeit beim Amt für Versicherungen, Wahlen und Statistik schlug er die Beamtenlaufbahn ein, zunächst im mittleren, dann im gehobenen Dienst. 1971 studierte er berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule des Saarlandes. Schon während des Studiums wurde er Sachgebietsleiter der Erschließungsbeitragsstelle. Im Jahr 1976 wechselte er zum Hauptamt als Organisationssachbearbeiter. Nach elf Jahren beim Hauptamt wurde er zum Leiter des Rechnungsprüfungsamtes befördert. Oberbürgermeister Roland Henz überreichte dem künftigen Ruheständler als Abschiedsgeschenk eine "Marschall-Ney-Karaffe". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort