1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Gratulation: Pauken und Trompeten für den Feuerwehrchef

Gratulation : Pauken und Trompeten für den Feuerwehrchef

Der Wehrführer der Saarlouiser Feuerwehr hat am Montagabend sehr viel Aufmerksamkeit und Musik bekommen. Mit Pauken und Trompeten gratulierte der Spielmannszug der Feuerwehr Saarlouis Ost Knut Kempini nachträglich zum 50. Geburtstag, den er am Wochenende gefeiert hatte. Neben den Feuerwehrmusikern um Jennifer Hurth marschierten zudem die Feuerwehrkameraden aus allen vier Saarlouiser Löschbezirken samt Jugend- und Alterswehr auf, um ihrem Chef zu gratulieren.

Mit von der Partie waren aber auch alle Wehrführer des Landkreises Saarlouis einschließlich Kreisbrandinspekteur Bernd Paul. Nach dem gelungenen Überraschungscoup und der Gratulationscours wurde dann gemeinsam zünftig bei Gulaschsuppe und Bier, Sprudel und Limo gefeiert. Nur schade, sagte der Löschbezirksführer Saarlouis Frank Lay, dass der strömende Regen den Aufmarsch in historischer Ausstattung verhindert habe. Knut Kempini, seit nun fünf Jahren Wehrführer in Saarlouis, freute sich aber auch so riesig über diese unerwartete Geburtstagsfeier.