Partnerschaft mit Bochnia Polnische Freunde zu Besuch in Saarlouis

Kreis Saarlouis · Im nächsten Jahr feiert die Partnerschaft von Bochnia mit dem Kreis Saarlouis 20. Geburtstag.

 Sein Büro zeigte Landrat Patrik Lauer (l.) dem Landrat des polnischen Bochnia, Adam Korta (Mitte) und dessen Vize Ryszard Drozdzak (r.).

Sein Büro zeigte Landrat Patrik Lauer (l.) dem Landrat des polnischen Bochnia, Adam Korta (Mitte) und dessen Vize Ryszard Drozdzak (r.).

Foto: az

„Die Chemie stimmt“, bewertete Gastgeber Landrat Patrik Lauer den dreitägigen Besuch aus Polen. Dazu war sein Amtskollege Adam Korta mit einer fünfköpfigen Delegation vergangene Woche aus Bochnia angereist. Sein Antrittsbesuch dauerte von Montag bis Mittwoch. Und er verlief mit einer Vertrautheit, als läge Bochnia nicht 1200 Kilometer entfernt in Polens Süden, sondern nachbarschaftlich gleich hinter der Grenze.