Panorama-Treffen Saarlouiser Alt-Opelaner auf Odenwald-Tour

SAARLOUIS/Lautertal · Mit ihrem rund 60-jährigen alten Opel gingen Michael und Anja Waschbusch am Wochenende auf große Tour. Die beiden Saarlouiser nahmen am Panorama-Treffen der Alt-Opel-Interessensgemeinschaft im südhessischen Lautertal teil.

 Michael und Anja Waschbusch nehmen mit ihrem 60 Jahre alten Opel am Panorama-Treffen teil.

Michael und Anja Waschbusch nehmen mit ihrem 60 Jahre alten Opel am Panorama-Treffen teil.

Foto: Axel Künkeler

Der Verein ist mit rund 6000 Mitgliedern europaweit so groß, dass die Treffen nach einzelnen Fahrzeug-Typen getrennt stattfinden. Als Panorama-Opel werden die Opel Rekord der Baujahre 1957 bis 1963 wegen der nach außen gezogenen Windschutz- und Heckscheibe bezeichnet.

Im Lautertal trafen sich fast 100 Liebhaber aus ganz Deutschland und der Schweiz mit ihren über 40 Oldtimern. Gemeinsam ging es von dort am Samstag 115 Kilometer entlang der Bergstraße und durch den vorderen Odenwald. „Wir waren schon im letzten Jahr ebenfalls in dieser Region dabei“, erzählt Michael Waschbusch unmittelbar vor der Abfahrt. Die Gegend mit ihren Weinbergen, Burgen und Schlössern habe ihm schon im Vorjahr so gut gefallen, dass sie jetzt erneut an dem Jahrestreffen teilnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort