Läden in Saarlouis haben wieder geöffnet Endlich mal wieder so richtig shoppen gehen

Saarlouis · Einzelhändler und Kunden waren am Donnerstag gemeinsam in Einkaufslaune. Und auf beiden Seiten war die Freude richtig groß. Mancherorts gab es sogar Schlangen vor den Läden.

Der erste Tag, an dem die Laden öffneten
Link zur Paywall

Der erste Tag, an dem die Laden öffneten

32 Bilder
Foto: BeckerBredel

Nach einem Urteil des saarländischen Oberverwaltungsgerichtes vom Mittwochnachmittag haben am Donnerstag viele saarländische Einzelhändler unmittelbar reagiert. Das Gericht hatte entschieden, dass die Pflicht zur Terminbuchung wegfällt und stattdessen nur die 15-Quadratmeter-Regel pro Kunde greifen soll (wir berichteten). Auch in der Saarlouiser Innenstadt war zu beobachten, dass viele Einzelhändler der Entscheidung entsprochen haben. Geschäfte wie Paul Leinen, Hobbywelt Saarlouis und verschiedene Modegeschäfte waren wieder wie gewohnt für ihre Kundschaft da. Die Parkplätze und Straßen waren voll, die Einkaufswütigen erkämpften sich am Nachmittag die letzten Lücken.