| 20:37 Uhr

Weihnachtsmarkt
Orientierungshilfe für Weihnachtseinkäufe

Saarlouis. App weist auf Aktionen und Angebote in Saarlouis hin.

Eine neuartige App für Besucher der Weihnachtsmarktes in Saarlouis ist nach Angaben des Agentur amc-Marketing gleich vom Start weg eingeschlagen.



„Die App wurde in den ersten beiden Wochen bereits 2500 Mal geladen und erreicht in der Analyse der Daten zu etwa 25 Prozent Menschen aus der Region Saarlouis, alle anderen sind aus dem Saarland sowie aus dem Bundesgebiet, die über diesen innovativen Kanal auf Saarlouis und die weihnachtlichen Aktionen und Angebote in Saarlouis aufmerksam wurden“, teilte amc mit. Begleitet wurde das Projekt von den Betreibern der Saarlouiser Weihnachtsmarktes, der Wirtschaftsförderung und dem Kulturamt der Stadt Saarlouis sowie vom Saarlouiser Gewerbeverband.

Zudem sei die App, so teilen die Betreiber mit, in der vorliegenden Art einzigartig in Deutschland und verschaffe Saarlouis „zur Weihnachtszeit ein digitales Alleinstellungsmerkmal“.