Orgelbauverein St. Ludwig Saarlouis wird 10 Jahre alt

Vereinsfest : Orgelbauverein St. Ludwig Saarlouis wird zehn Jahre alt

Mit einem festlichen Chor- und Orgelkonzert in St. Ludwig Saarlouis feiert der Orgelbauverein St. Ludwig sein zehnjähriges Bestehen am Sonntag, 10. Juni, um 16 Uhr. Unzählige kirchenmusikalische Benefiz-Veranstaltungen und Projekte hat der Orgelbauverein seitdem organisiert.

So gelang es, die von Georg Böhm gestaltete Orgel, 1980 erbaut von der saarländischen Orgelbauwerkstatt Hugo Mayer, nach einer aufwändigen Renovierung in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Für insgesamt 230 000 Euro wurde die Orgel in drei Renovierungsabschnitten überarbeitet. Ausführende des Jubiläumskonzertes sind der Madrigalchor Dillingen, die Mezzosopranistin Gabriele May und Regionalkantor Werner Grothusmann an der Orgel. Die musikalische Gesamtleitung hat Regionalkantor Armin Lamar.

Mehr von Saarbrücker Zeitung