Bestattung ökumenische Bestattung für früh gestorbene Kinder

Saarlouis · Die gemeinsame Bestattung von früh gestorbenen Kindern findet am kommenden Mittwoch um 11 Uhr auf dem Friedhof Neue Welt in Saarlouis statt. Immer wieder enden Schwangerschaften mit dem Sterben der Kinder noch weit vor der Geburt.

Das Marienhaus Klinikum Saarlouis-Dillingen und das Krankenhaus vom DRK Saarlouis haben mit dem Dekanat und der Stadt Saarlouis ein Gräberfeld eingerichtet. Hier finden dreimal jährlich gemeinsame Bestattungen aller Kinder statt, die in Saarlouis so früh verstorben sind, dass sie das Licht der Welt gar nicht erblicken konnten. Die ökumenische Feier beginnt in der Trauerhalle in der Nähe des Haupteingangs. Verantwortlich sind die Klinikseelsorger beider Krankenhäuser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort