OB Roland Henz kassierte bei dm-Eröffnung für guten Zweck ab

Saarlouis · Einen tollen Stundenlohn von rund 1500 Euro erhielt Oberbürgermeister Roland Henz bei der Spendenaktion für den neuen Verein "Jung und Parkinson Saarlouis ". Diese Möglichkeit wurde Henz angeboten zur Eröffnung des neuen dm Drogerie-Marktes am Großen Markt 22 (hinter der Post), wo er eine Stunde an der Kasse saß.

"Mit einer logistischen Meisterleistung", sagte Filialleiterin Ellen Kunze, schafften ihre Leute in zwei Tagen den Umzug vom bisherigen Standort schräg gegenüber.

Im neuen Markt stehen 684 Quadratmeter gegenüber nur 199 Quadratmetern in der alten Filiale zur Verfügung. 19 Mitarbeiter, davon drei Azubis und eine Studentin mit BA-Studium sind hier beschäftigt.

Die Spende von 1500 Euro nahm Rainer Stüber, Gründungsmitglied und Vorsitzender des Vereins "Jung und Parkinson", entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort