1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Noch freie Plätze in vierteiligem Tablet-Seminar

Noch freie Plätze in vierteiligem Tablet-Seminar

Judith Krämer, Dozentin an der VHS Saarlouis , vermittelt in vier Terminen die Grundlagen für den Umgang mit Tablets. Der Kurs startet am Montag, 28. September, um 9 Uhr im EDV-Saal des Landratsamtes.

Es sind noch Plätze frei. Zuhause, auf Reisen oder im Café - der Tablet-PC ist aufgrund des kleinen Formats und des geringen Gewichts, der langen Akku-Laufzeit und des relativ günstigen Preises ein beliebter Begleiter geworden. Mit diesen Multifunktionsgeräten kann man im Internet surfen, aber auch Bücher lesen, fotografieren oder fernsehen. Die Bedienung per Touchscreen und die hohe Bildauflösung machen sie auch für ältere Nutzer komfortabel. In diesem Kurs wird der Umgang mit Android-Tablet oder IOS-iPad vermittelt. Dazu gehört unter anderem, wie man ein Konto für App-Installierung einrichtet oder eine W-LAN-Verbindung aufbaut und nicht zuletzt geht es auch darum, sein Tablet vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Tablets sind mitzubringen. Die Kosten liegen bei 46 Euro (ermäßigt 37 Euro).

Weitere Infos bei der VHS Saarlouis , Tel. (0 68 31) 6 98 90 30.