Silvesterbaby Den Jahreswechsel wollte Melissa wohl nicht verpassen

Saarlouis · Melissa ist ein echtes Silvester-Kind, hätte aber genauso ein Christkindchen werden können. Bis an Neujahr wollte die junge Dame dann aber doch nicht mehr warten und erblickte am Spätvormittag von Silvester im Saarlouiser DRK-Krankenhaus das Licht der Welt.

 Das Silvester-Baby Melissa mit ihrer stolzen Mama Oxana Simon, die aus Honzrath kommt.

Das Silvester-Baby Melissa mit ihrer stolzen Mama Oxana Simon, die aus Honzrath kommt.

Foto: Ruppenthal

Mama Oxana Simon aus Honzrath ist das einigermaßen egal, Hauptsache ihr Töchterchen, bei der Geburt 48 Zentimeter groß und 3060 Gramm schwer, ist gesund und munter. Neujahrsbabys gab in den beiden Saarlouiser Kliniken bis 12 Uhr nicht zu vermelden. Dafür aber vier Silvester-Kinder, drei in der St. Elisabeth-Klink (Marienhaus-Klinikum) und eben eines im DRK-Krankenhaus Dort kamen im vergangenen Jahr 954 Kinder auf die Welt, im Marienhaus-Klinikum waren es 948.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mehr Mut!
Kommentar zur Rolle von Michel Ney in Saarlouis Mehr Mut!