Saarlouis Mit Hochdruck entsteht das Impfzentrum

Saarlouis · In der Außenstelle des Saarlouiser Gesundheitsamtes entsteht das Corona-Impfzentrum West. Die Bauarbeiten laufen dort derzeit unter Hochdruck.

 Noch ist der ehemalige Industriekomplex von Braun Cartec eine reinste Baustelle, aber die vielen Handwerker arbeiten nahezu rund um die Uhr daran, um dort das Impfzentrum West einzurichten.

Noch ist der ehemalige Industriekomplex von Braun Cartec eine reinste Baustelle, aber die vielen Handwerker arbeiten nahezu rund um die Uhr daran, um dort das Impfzentrum West einzurichten.

Foto: Ruppenthal

„Wir stehen vor einer nächsten Kraftanstrengung“, sagt der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer während er durch die große Industriehalle der Firma Braun Cartec in Saarlouis geht. Erst vor rund drei Wochen hat er hier die neue Außenstelle des Gesundheitsamtes vorgestellt und gezeigt, wie dieses erstmals Testzentrum und die Kontaktnachverfolgung unter einem Dach vereint.