Wieder da Neues Ambiente und mehr Ruhe

Saarlouis · Das Globus-Restaurant in Saarlouis hat neu eröffnet. Nach drei Monaten Bauzeit präsentiert es sich nun mit einem neuen Raum-Ambiente, weiteren Front-Cooking-Stationen und einer separaten Eventküche.

 Bei der Eröffnung (von links): Harald Feit,  „der Verband“ Saarlouis, Bernd Barbian, Projektleitung Globus, die Saarlouiser Bürgermeisterin Marion Jost, der Saarlouiser Globus-Geschäftsführer Oliver Krauß, der Saarlouiser Oberbürgermeister Peter Demmer, Landrat Patrick Lauer und Globus-Vertriebsleiter Marco Wuschisch durchschneiden das Band.

Bei der Eröffnung (von links): Harald Feit, „der Verband“ Saarlouis, Bernd Barbian, Projektleitung Globus, die Saarlouiser Bürgermeisterin Marion Jost, der Saarlouiser Globus-Geschäftsführer Oliver Krauß, der Saarlouiser Oberbürgermeister Peter Demmer, Landrat Patrick Lauer und Globus-Vertriebsleiter Marco Wuschisch durchschneiden das Band.

Foto: Simone Hauck

Ziel sei es gewesen, sich vom Kantinen-Image zu lösen und zu einem modernen Selbstbedienungs-Restaurant zu entwickeln, sagt Oliver Krauß, Geschäftsleiter in Saarlouis.

260 Sitzplätze an Tischen in mehreren Höhen stehen den Besuchern nun zur Verfügung. Das vorher oft bemängelte Lautstärke-Problem sei durch Maßnahmen wie Akustikdecken und einen neuen Bodenbelag deutlich verbessert worden, erläutert Krauß. Zu den bestehenden Front-Cooking-Stationen sind drei weitere hinzugekommen: eine für Steak und Schnitzel, eine Pasta-Station sowie eine neue Fisch-Station. Die Asia-Wok-Station besteht weiterhin, außerdem bietet die traditionelle Küche Tagesgerichte und saarländische Spezialitäten. In der neuen Veranstaltungsküche, die in Zusammenarbeit mit Möbel Martin entstanden ist, sind Veranstaltungen vorgesehen, die sich rund um das Kochen, Verkosten, aber auch das gemütliche Zusammensitzen drehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort