Radiotatort Neuer Radio Tatort wird mit Hörperspektive vorgestellt

Saarlouis · Die Stadtbibliothek Saarlouis freut sich mit SR 2 Kultur Radio den neuen Radio Tatort „Lange Schatten“ in Form einer spannenden Hörperspektive als Vorpremiere am Dienstag, 13. März, 19.30 Uhr, präsentieren zu können.

Zum 25. Dienstjubiläum wird Hauptkommissar Michel Paquet von seinen Kollegen der Saarlouiser Mordkommission nicht nur mit Crémant und Kuchen überrascht, sondern im Verhörzimmer wartet auch noch Herr Brommer auf ihn. Wie vor 25 Jahren: Paquet, damals frischgebackener Kommissar, hatte sich in den Fall von Susanne Ahrens verbissen, die um ein Haar ihre Mutter Renate erschlagen hätte. Unfall, behauptete sie, Mord, vermutete Paquet. Und nun bringt ihm der alte Brommer die Nachricht, dass Renate Ahrens gestorben ist – und zwar durch die Hand ihrer Kinder, ist Brommer überzeugt. Dieses Déjà-Vu konfrontiert Hauptkommissar Paquet und seine Kollegin Amelie Gentner mit den Grenzen ihrer Polizei-Arbeit und der traumatischen Vergangenheit einer Familie.

Nach dem Radio Tatort werden die Macher des ARD Radio Tatorts des Saarländischen Rundfunks von SR 2 Kultur Radio in Form eines Werkgesprächs für Fragen zur Verfügung stehen. Die Hörperspektive und das Werkgespräch finden in den Räumen der Stadtbibliothek im Untergeschoss des Theaters am Ring statt. Eintritt frei.

Info: Telefon (0 68 31) 6 98 90 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort