Die Hintergründe Stadt Saarlouis kündigt Pächter der Vauban-Insel – wie es nun weitergeht

Saarlouis · Jahrelang kümmerte sich Sascha Gimler um die Gastronomie auf der Vauban-Insel. Damit ist ab April Schluss. Die Stadt Saarlouis hat ihrem Pächter gekündigt. Was die Gründe hierfür sind und wie es nun auf der Insel in Saarlouis weitergeht.

 Die Stadt Saarlouis sucht ab Frühjahr einen neuen Pächter für die Vauban-Insel.

Die Stadt Saarlouis sucht ab Frühjahr einen neuen Pächter für die Vauban-Insel.

Foto: Jörg O. Laux

Auf der Vauban-Insel Saarlouis wird sich ab diesem Frühjahr einiges ändern: Die Stadt hat dem langjährigen Pächter der Gastronomie, Sascha Gimler, dort gekündigt und schreibt den Vertrag neu aus. Der Vertrag mit Gimler, der dem Vernehmen nach wegen erheblicher Kommunikations- und Abstimmungsprobleme im Dezember seitens der Stadt aufgekündigt wurde, endet am 31. März. „Die Ausschreibungsunterlagen werden zurzeit vorbereitet und in den kommenden vier bis sechs Wochen in den Fachausschüssen vorgelegt“, teilt die Pressestelle der Stadt auf Anfrage mit.