Neuer Laden in Lisdorf hält alles fürs Baby und Kleinkind bereit

Lisdorf · Alles für Baby und Kleinkind findet sich ab morgen in Lisdorf im neuen "BabyOne", Im Hader 2. Doppelt so groß wie zuvor ist dieser Babyfachmarkt mit jetzt 2000 Quadratmetern. An die 80 000 Artikel seien vorrätig, sagte Geschäftsführer und Inhaber Dirk Johannes, unter anderem 400 Kinderwagen und 1000 Autositze . Letztere können die Kunden auf Sonderparkplätzen vor dem Geschäft direkt ausprobieren.

 Dirk Johannes hält im neuen „BabyOne“ an die 80 000 Artikel für Baby und Kleinkind bereit. Foto: Johannes A. Bodwing

Dirk Johannes hält im neuen „BabyOne“ an die 80 000 Artikel für Baby und Kleinkind bereit. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Ein nahe gelegenes Zwischenlager ermöglicht raschen Nachschub. "Damit sind wir in vielen Dingen schneller als eine Bestellung per Internet." Für 30 Euro liefere man Kindermöbel saarlandweit aus.

Nur rund 150 Meter vom früheren Standort entfernt hat Johannes zusammen mit Ehefrau und Filialleiterin Katharina die Geschäftserweiterung im ehemaligen ProMarkt realisiert. Gut zwölf Monate lang sei geplant und vorbereitet worden, 1,2 Millionen Euro seien investiert, dafür habe man komplett entkernt und umgebaut. Das Ergebnis sei ein "schöneres Einkaufserlebnis" für die Kunden sowie eine angenehme Atmosphäre für Beratungen. Dazu gehört auch ein großer Wickel- und Stillraum. Für das 14-köpfige Personal gibt es wohnliche Sozialräume.

Der erste Tag im neuen "BabyOne" beginnt am morgigen Mittwoch, 1. Oktober, um 10 Uhr. Die Öffnungszeiten des Ladens sind montags bis samstags jeweils von 10 bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort