Corona im Kreis Saarlouis Neuer Infektionsfall in Saarlouis gemeldet

Saarlouis · Ein neuer Corona-Fall ist in Saarlouis entdeckt worden. Aktuell sind im Kreis nur noch 15 Personen aktiv infiziert.

Neuer Infektionsfall in Saarlouis gemeldet
Foto: dpa/Sebastian Willnow

Der Kreis Saarlouis meldet am Freitag einen neuen Corona-Fall: Ein Mann, 66 Jahre alt, aus Saarlouis ist positiv auf das Covid19-Virus getestet worden. Damit steigt die Zahl der bisher registrierten Meldefälle im Landkreis auf 534.

Die Anzahl der genesenen Personen steigt ebenfalls, um zwei, sie liegt nun bei 496. Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung gab es bisher im Kreis Saarlouis insgesamt 23. Damit sind aktuell nur noch 15 Personen im Landkreis aktiv infiziert.

Seit Montag, 18. Mai, übernimmt die Betreuung von Infekt-Patienten und Abstrichen die Corona-Praxis in Saarwellingen. Symptomatische Patienten mit einer Überweisung zur Testung können nach telefonischer Absprache in der Coronapraxis vorstellig werden, allerdings nur nach Terminvereinbarung: am Schlossplatz 16, 66793 Saarwellingen, Tel. (0 68 38) 979 57 25.

Nur in dringlichen Fällen, insbesondere am Wochenende, ist eine Terminvereinbarung auch ohne Überweisung möglich. Für Patienten gilt eine Maskenpflicht in der Praxis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort