Besuch in einem Escape-Room in Saarlouis Vier Vampirjäger auf der Suche nach Dracula

Lisdorf · Bei einem Escape-Room wird ein Team in einem Raum eingesperrt und muss innerhalb von 60 Minuten Rätsel lösen, um aus diesem zu entkommen. Die Reporter der Lokalredaktion Saarlouis haben einen solchen in Lisdorf getestet. Können wir die Rätsel knacken?

 Die SZ-Reporterinnen (von links) Tina Leistenschneider, Aline Pabst und Nicole Bastong versuchen, die Rätsel im „Dracula“-Raum des Escape-Rooms in Lisdorf zu lösen.

Die SZ-Reporterinnen (von links) Tina Leistenschneider, Aline Pabst und Nicole Bastong versuchen, die Rätsel im „Dracula“-Raum des Escape-Rooms in Lisdorf zu lösen.

Foto: Tom Peterson

 Ich bin ehrlich, ich bin ratlos. Schon wieder gleitet mein Blick durch den schmalen Raum, in dem wir zu viert stehen. Meine Augen fliegen über das sandgelbe Mauerwerk, streifen das riesige Wappen an der Wand und landen dann bei den Schränken hinten in der Ecke. „Irgendwas müssen wir mit den Ringen da machen“, höre ich meine Kollegin Nicole Bastong neben mir sagen, während sie sich in einer Vorrichtung besagte Ringe näher ansieht und dort irgendetwas rumprobiert.