Neuer Ärger mit Bestuhlung in Altstadt Saarlouis

Schon wieder Empörung in der Altstadt : Behinderten-Parkplatz blockiert

Der Ärger der Feuerwehr über einzelne Besucher der Saarlouiser Altstadt ist noch nicht verraucht, da kommt der nächste Hammer: Ein Lokal soll die Bestuhlung auf einen Behinderten-Parkplätze ausgedehnt haben. CDU Ratsmitglied Carsten Quirin hat am Dienstag OB Peter Demmer zur Stellungnahme aufgefordert. Er will unter anderem wissen, ob die Stadt diese Bestuhlung in der Karcherstraße zugelassen hat. „Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich die Frage stellen, welche Aufgaben die nächtliche Streife des Ordnungsamtes und der private Sicherheitsdienst in der Altstadt und Innenstadt erfüllen.“

Der Ärger der Feuerwehr über einzelne Besucher der Saarlouiser Altstadt ist noch nicht verraucht, da folgt der nächste Hammer: Ein Lokal soll die Bestuhlung auf einen Behinderten-Parkplätze ausgedehnt haben. CDU-Ratsmitglied Carsten Quirin hat am Dienstag OB Peter Demmer zur Stellungnahme aufgefordert. Er will unter anderem wissen, ob die Stadt diese Bestuhlung in der Karcherstraße zugelassen hat. „Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich die Frage stellen, welche Aufgaben die nächtliche Streife des Ordnungsamtes und der private Sicherheitsdienst in der Altstadt und Innenstadt erfüllen.“

Mehr von Saarbrücker Zeitung