| 12:18 Uhr

Schon wieder Empörung in der Altstadt
Kann das sein? Bestuhlung auf Behindertenparkplatz

Ratsmitglied Carsten Quirin hat es fotografiert: Stühle einer Kneipe auf einem Behindertenparkplatz in der Karcherstraße. Man erkennt das Symbol auf dem Boden.
Ratsmitglied Carsten Quirin hat es fotografiert: Stühle einer Kneipe auf einem Behindertenparkplatz in der Karcherstraße. Man erkennt das Symbol auf dem Boden. FOTO: Carsten Quirin
Saarlouis. Der Ärger der Feuerwehr über einzelne Besucher der Saarlouiser Altstadt ist noch nicht verraucht, da kommt der nächste Hammer: Ein Lokal soll die Bestuhlung auf einen Behinderten-Parkplatz ausgedehnt haben.

CDU-Ratsmitglied Carsten Quirin hat am Dienstag Oberbürgermeister Peter Demmer (SPD) zur Stellungnahme aufgefordert. Er will unter anderem wissen, ob die Stadt diese Bestuhlung in der Karcherstraße zugelassen hat.


Quirin: Welche Aufgaben hat die Nachtstreife?

„Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich die Frage stellen, welche Aufgaben die nächtliche Streife des Ordnungsamtes und der private Sicherheitsdienst in der Altstadt und Innenstadt erfüllen.“



Appell der Feuerwehr

Kürzlich hatte die Feuerwehr an die Wirte in der Altstadt appelliert, sich besser auf Wehreinsätze vorzubereiten. Der Hintergrund: Tische und Stühle versperrten ihr bei mehreren Einsätzen den Weg.

(we)