Neue Welt steht unter neuer Leitung

Picard · Von der Gaststätte zum Speiselokal entwickelte sich die Neue Welt in Saarlouis-Picard. Seit Freitag sind dort Manuela Kilian und Ehemann Helmut die neuen Pächter. "Erstens kocht mein Mann gern. Und nur Gaststätte wollte ich nicht mehr machen", sagte Manuela Kilian.

 Das Team des Speiselokals Neue Welt in Picard mit Pächterin Manuela Kilian (hinten links), Tochter Saskia und Koch Sebastian Junker sowie den Helferinnen (von links) Selina Zwer, Adriana Josten-Reyes, Natascha Galinowski und Louisa Radmann. Foto: Johannes A. Bodwing

Das Team des Speiselokals Neue Welt in Picard mit Pächterin Manuela Kilian (hinten links), Tochter Saskia und Koch Sebastian Junker sowie den Helferinnen (von links) Selina Zwer, Adriana Josten-Reyes, Natascha Galinowski und Louisa Radmann. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Im Januar dieses Jahres kam ihr die Idee, ein Café oder Lokal zu eröffnen. "Zufällig hatte ich dann gehört, dass die Neue Welt zu pachten ist." Aus dieser Gelegenheit wurde ein ansprechendes Ambiente mit blitzblanker Küche. Neben dem Thekenraum gibt es ein Zimmer für bis zu 40 Personen für Feierlichkeiten sowie eine Terrasse. An den weißen Wänden hängen Fotos aus alten Saarlouiser Tagen. Denn die Neue Welt ist ein über 150 Jahre altes Traditionslokal, stellte Eigentümerin Maria-Luise Julien dar. "Auch mein Vater hat das schon betrieben."

Die Speisen seien gutbürgerlich, sagte Kilian. Für die professionelle Zubereitung sorge Koch Sebastian Junkes. Speisekarte und Öffnungszeiten könnten sich bei entsprechenden Kundenwünschen auch noch ändern. "Aber ich fange jetzt mal damit an und schaue, wie sich das entwickelt." Geöffnet ist von Montag bis Donnerstag sowie an Sonn- und Feiertagen jeweils von 11 bis 23 Uhr, freitags und samstags 11 bis 1 Uhr. Den Mittagstisch gibt es montags bis freitags zwischen 11.30 und 14 Uhr, abends ist die Küche von 18 bis 22 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort