Wissen Neue Termine bei der Kinder-Uni Saarlouis

Saarlouis · Aktuelle Vorlesungen sind restlos ausgebucht – neues Programm startet im März.

„Wissen macht Spaß!“ Das zeigt der Andrang zur Saarlouiser Kinder-Uni. Die Veranstaltungen für Kinder von acht bis 12 Jahren bieten Wissenszugewinn, Freude, Lernmotivation, Inspiration und Information. Die beiden Vorlesungen Ende Januar und Anfang Februar aus dem aktuellen Semester sind bereits restlos ausgebucht und mit langen Wartelisten belegt, melden die Kooperationspartner, VHS und Kinderbeauftragte der Stadt Saarlouis.

Allerdings startet schon bald das nächste Semester der Kinder-Uni, das 21. schon: Früh anmelden lohnt sich. Die Vorlesungen befassen sich dann mit den Themen Klimakatastrophen, Trinkwasser, Zauberei als Beruf mit Maxim Maurice und Tieren auf einem Gnadenhof. Auch Medienkompetenz für Eltern steht an einem Termin auf dem Plan.

Das neue Programm erscheint demnächst und wird wieder kostenlos im Rathaus, im Kinder-, Jugend- und Familienhaus, in allen Saarlouiser Kindergärten und Schulen, bei Kinderärzten und Beratungsstellen erhältlich sein. Auf der Internetseite der VHS können die neuen Veranstaltungen schon abgerufen und gebucht werden.

Die Vorlesungen finden zu familienfreundlicher Zeit immer samstags um 16 Uhr im Kinder-, Jugend- und Familienhaus, Lisdorfer Str. 16a, oder an einem ausgewiesenen Exkursionsort statt. Vor Ort werden die Kinder pädagogisch von der Kinderbeauftragten Corinna Bast begleitet.

Info bei der VHS unter Tel. (0 68 31) 6 98 90 30 oder bei der Kinderbeauftragten unter Tel. (0 68 31) 44 36 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort