Neuapostolische Kirche informiert Bürger über geplanten Kirchenbau

Saarlouis · Kurz vor der Entscheidung des Stadtrates Saarlouis wirbt die Neuapostolische Kirche um Sympathie für ihre Absicht, am Ludwigskreisel in Saarlouis ("Arbeitsamtskreisel") eine kleine Kirche zu errichten.

Politisch sind die Weichen mit einer ablehnenden Entscheidung des Bauausschusses bereits gestellt. Die Entscheidung fiel nach drei Jahren städtischer Begleitung des Bauvorhabens wegen einer Unterschriftenaktion kurzfristig und unerwartet negativ aus. In einer Infoveranstaltung für Bürger am Dienstag, 21. April, 19 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus (Kaiser-Friedrich-Ring 46) nimmt die Neuapostolische Kirche Stellung zu den Bedenken. Denn es sei keine Zeit mehr eingeräumt worden, darüber zu reden, dass die Bedenken von einem Ingenieurbüro im Rahmen des Genehmigungsverfahrens ausgeräumt worden seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort