Narren geben dem Trübsinn Saures

Roden · In der Rodener Kulturhalle steppte am Samstagabend der Bär. Eingeladen hatte „Karo-Blau-Gold“ und viele waren gekommen. Belohnt wurden sie mit Gardetänzen, Büttenreden und einem tollen Programm.

 Tanzstark: die Juniorengarde von „Karo-Blau-Gold“ in der Rodener Kulturhalle. Foto: J. A. Bodwing

Tanzstark: die Juniorengarde von „Karo-Blau-Gold“ in der Rodener Kulturhalle. Foto: J. A. Bodwing

Foto: J. A. Bodwing

Das närrische Volk entspannte Zwerchfell und Gesichtsmuskeln im Foyer der Rodener Kulturhalle. Aber diese Ruhe nach einer ersten Runde humoristischer Stürme war am Samstagabend nur Zwischenpause vor den nächsten Einsätzen der Akteure von "Karo-Blau-Gold".

Bis tief in die Nacht gaben Tänzerinnen, Büttenredner und Sketchgruppen dem Trübsinn Saures. Der Papst sei jetzt in jeder Stadtratssitzung dabei, gaben die Teenies bekannt (Giovanna Volpe und Lena Kerren). Denn er habe versprochen, "immer dort zu sein, wo das Elend am größten ist". Mit schwungvollen Gardetänzen füllten Kindergarde, Junioren-, Löffel- und Prinzengarde die breite Bühne. Tanzmariechen Lea Lambert begeisterte mit einem rasanten Solo. Als Clown "Botterblömchen" sang sich Alois Bretz heiser und in die Herzen des Publikums. Über die Misslichkeiten des Lebens ließen sich "Klug und Scheisser" aus (Jonas Lay und Bernd Schleich). Auf den Flug in den Süden machten sich rund zwei Dutzend "Hot Hipps". Günstig, aber auch mit Blick auf die brennende Tragfläche.

"In diesem Sinne, ab enn die Rinne" hoben Hilde und Sieglinde (Anika Kiefer und Sarah Jager) ihre Gläser gegen den Frust mit den Männern. "Wir sind dem Himmel dann so nah" sangen als Stewardessen im Billigflieger die "Saftschuppsen" (Rebecca Korinth-Lay und Judith Landry). Sie wussten auch, warum Beamte keine Papiertaschentücher nutzen: "Weil da Tempo draufsteht."

Musikalisches Narrendoping betrieben Patrick Hof und Lena Kerren bei ihren Auftritten mit Schlagerhits. Sie sangen das Publikum von den Sitzen, ließen Cowboys zwischen den Tischreihen tanzen und wilde Gestalten auf den Stühlen.

Zum Thema:

Auf einen BlickBüttenreden und Sketche: Angelina Latucca, Lorraine Semerano, Jonas Lay, Bernd Schleich, Giovanna Volpe, Lena Kerren, Alois Bretz, Michaela Putze, Helmut Ahlhelm, Rebecca Korinth-Lay, Judith Landry, Anika Kiefer und Sarah Jager.Musik: Patrick Hof und Lena Kerren. Tänze: Kindergarde, Löffel-, Prinzen- und Juniorengarde, die "Hot Hipps" sowie Tanzmariechen Lea Lambert. Trainerinnen: Martina Huwig-Heible, Michaela Putze, Judith Landry, Annika Kiefer, Sarah Jager, Michelle Sternjakob und Bettina Schnöder. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort