„Nanas“ zum Selberbauen

Saarlouis · Einen Nana-Workshop für Jugendliche und Erwachsene veranstaltet die Freie Kunstschule Saarlouis an fünf Tagen, im Zeitraum vom 7. bis zum 16. August. "Nana" ist ein Begriff für eine selbstbewusste und erotische Frauengestalt.

Die Künstlerin Niki de Saint Phalle bezeichnete so ihre Plastiken, die voluminöse, übergroße, weibliche Körper darstellen. Nun werden die "Nanas" auch ein Thema in Saarlouis . "Wir lassen uns von der Künstlerin inspirieren", erklärt Ulla Koltes-Klein, Kursleiterin, die mit den Teilnehmern etwa ein Meter hohe "Nanas" kreieren wird. Der Workshop findet statt am 7., 8., 14., 15. und 16. August, jeweils von 10 bis 15 Uhr. "Man braucht nichts mitzubringen, nur Freude an Form und Farbe", sagt die Kursleiterin. Die Teilnahmegebühr beträgt 140 Euro plus 30 Euro Materialkosten.

Nähere Informationen unter Tel. (0 68 31) 46 11 22 oder online.

kunstschule-sls.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort