| 19:55 Uhr

Nach Aufbruch: Neue Parkscheinautomaten

Saarlouis. Die Stadt Saarlouis wird sechs Parkscheinautomaten ersetzen, die von Unbekannten aufgebrochen worden sind. Der Kauf wird nach Darstellung der Stadtverwaltung günstiger als eine Reparatur. Daher stimmte der Stadtrat gestern Abend der Anschaffung zu.Insgesamt acht Automaten waren am Hohenzollernring, an der früheren Ludwigsschule, Im Glacis, am Zeughausplatz und vor dem Amtsgericht aufgebohrt worden. we

Festgestellt wurde das, als am 25. November die Automaten geleert werden sollten. Aus dem Vergleich der Quittungsdrucke und dem tatsächlich auf dem Konto eingegangenen Geld ergab sich ein Schaden von 4870 Euro. Hinzu kommen laut Verwaltung Reparaturkosten allein für sechs Automaten, deren Schlösser völlig zerstört wurden, von 12 400 Euro. 3000 Euro kostet ein neuer Apparat, den man auch leasen könnte.