Neue CD ist jetzt erhältlich Saarländer singen für kranke Kinder

Saarlouis · Die CD „Das Saarland singt für seine Kinder“, produziert vom Saarlouiser Herry Schmitt, unterstützt schwerstkranke Kinder und ihre Familien

 Herry Schmitt hat in seinem Studio in Gisingen gemeinsam mit saarländischen Künstlerinnen und Künstlern die Benefiz- CD „Das Saarland singt für seine Kinder“ produziert. Der Erlös geht an das Kinder- und Palliativteam Saar.

Herry Schmitt hat in seinem Studio in Gisingen gemeinsam mit saarländischen Künstlerinnen und Künstlern die Benefiz- CD „Das Saarland singt für seine Kinder“ produziert. Der Erlös geht an das Kinder- und Palliativteam Saar.

Foto: Jörg O. Laux

„2021 hatten meine Musik-Band und ich die Möglichkeit unter besonderen gesundheitlich präventiven Maßnahmen zwei Sommerkonzerte für Kinder und Familien im Kreis des Kinderhospiz Saar zu gestalten“, erinnert sich der Musiker und Produzent Herry Schmitt, den wir in seinem Gisinger Studio trafen. Man lernte sich im Rahmen der intensiven Musik-Arbeit gegenseitig besser kennen. „Ich hatte keine Vorstellung davon, dass es so kranke Kinder gibt“, erinnert sich Schmitt in einem emotionalen Moment.