1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Musik und Geschichten aus dem Leben von Sting gibt es im Live-Stream

Musik und Geschichten aus dem Leben des Musikers : Konzertabend rund um den Musiker Sting

Einen Konzertabend rund um Sting zeigt das Kulturamt Saarlouis am Freitag, 19. März, um 20 Uhr. Bei der Veranstaltung mit dem Titel „Message in a Bottle“ sind Eddie Gimler, Horst Friedrich und Helmut Stieglbauer mit dabei – und als besonderer Gast Rhani Krija, Percussionist des weltbekannten Musikers Sting.

Gordon Matthew Thomas Sumner – besser bekannt als Sting – war einst Gründer und Frontman der Band „The Police“. Heute widmet er sich auf seinem Landsitz in der Toscana nun auch dem Weinbau. Bei „Message in a Bottle“ stehen Musik, Literatur und Wein von Sting im Mittelpunkt. Eddie Gimler und Horst Friedrich, beide auch durch das Bandprojekt „Simply Unplugged“ bekannt, interpretieren Sting-Songs auf der Bühne im Theater am Ring.

Ergänzt wird das Duo durch den Percussionisten von Sting, Rhani Krija. Der in Köln lebende marokkanische Musiker ist seit 2002 mit Sting auf internationalen Tourneen. Neben dem Musikprogramm gibt es Geschichten und Anekdoten über Sting und die Entstehung seiner Songs, vorgetragen von Helmut Stieglbauer. Die Besucher erfahren Interessantes aus dem Leben des Musikers, aber auch einiges über seine Lebensphilosophie.

Der Stream wird kostenlos unter www.youtube.com/europastadtsaarlouis zur Verfügung gestellt.