Mordgeschichten im Pfarrzentrum

Saarlouis. Die Erwachsenenbildung der Pfarrei Christkönig-St. Johannes Saarlouis lädt für Freitag, 1. Oktober, zur Krimi-Anthologie "Mord vor Ort" ein. Die SR3-Mitarbeiterinnen Karin Mayer, Lisa Huth und Karin Klee beginnen um 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Johannes, Steinrausch mit ihren Lesungen. Es folgt ein Hörspiel. Einmal im Monat geht SR3-Saarlandwelle aufs Land

Saarlouis. Die Erwachsenenbildung der Pfarrei Christkönig-St. Johannes Saarlouis lädt für Freitag, 1. Oktober, zur Krimi-Anthologie "Mord vor Ort" ein. Die SR3-Mitarbeiterinnen Karin Mayer, Lisa Huth und Karin Klee beginnen um 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Johannes, Steinrausch mit ihren Lesungen. Es folgt ein Hörspiel. Einmal im Monat geht SR3-Saarlandwelle aufs Land. "Treffpunkt Ü-Wagen" heißt die Serie, bei der Reporter einen ganzen Tag aus einem Ort berichten. Weil die Reporter die Orte und deren Menschen dabei so gut kennen lernen, kamen Lisa Huth und Karin Mayer auf die Idee: Man könnte dort doch eigentlich auch morden; natürlich nur fiktiv. Die Kollegen machten sich begeistert ans Werk. Heraus kamen 22 Geschichten aus dem Saarland. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Pfarrbücherei St. Johannes, Steinrausch angeboten. Der Eintritt kostet zwei Euro. redInformationen unter Telefon (0 68 31) 8 30 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort