| 20:40 Uhr

„Mittelstand ist Säule der Wirtschaft“

Saarlouis. Förderprogramme für den Mittelstand sind das Thema beim Zukunftsdialog Mittelstand im Victors Residenz-Hotel Saarlouis gewesen. Hierzu hatten die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar (WFUS) mit dem Saarländischen Wirtschaftsministerium und weiteren Partnern eingeladen. bsch

Im Zentrum der Veranstaltung standen Vorträge, Workshops und die Möglichkeit zum direkten Dialog mit Experten der Wirtschaftsförderung . Außerdem wurde das neu aufgelegte Handbuch "Impulse für den Mittelstand " vorgestellt.



Ziel der Veranstaltung sei es, erklärte Landrat Patrik Lauer , den "starken Mittelstand " im Landkreis zu unterstützen und zu fördern.

Die Branchenvielfalt des Mittelstands erwähnte hierbei die Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und lobte: "Mit seiner Wirtschaftsleistung ist er eine der zentralen Säulen unserer Wirtschaft."