| 20:29 Uhr

Kreisvolkshochschule
Mit der KVHS geht es zur Tagesfahrt nach Durbuy

Saarlouis. (red) Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Saarlouis fährt am 5. Mai nach Belgien. Erstes Ziel dieser kulinarischen Exkursion ist Durbuy mit seinem malerischen, verwinkelten Stadtkern. Der Ort liegt in der außergewöhnlich schönen Landschaft der Ardennen. Bei einem Rundgang wird das romantische Städtchen erkundet, es bleibt aber auch Zeit für einen Bummel durch die Spezialitäten-Geschäfte. Ein kulinarischer Höhepunkt ist ein Drei-Gänge-Menü in einem Restaurant, das mit Bestnoten ausgezeichnet wurde. Nach dem Besuch von Durbuy wird die Kirche von Waha besichtigt. Sie wurde 1050 geweiht und ist damit die älteste Kirche Belgiens. Auf einem schönen Platz vor der Kirche wird bei einem Glas Crémant auf den Tag angestoßen.

Der Reisepreis beträgt 100 Euro mit dem Menü inklusive Wein, Wasser und Kaffee, Crémant-Picknick, Besichtigungen, Reiseleitung und Busfahrt.


Anmeldung: Tel. (0 68 31) 444-413, E-Mail: kvhs@kreis-saarlouis.de.