| 21:00 Uhr

Musikalischer Nachmittag
Beim gemeinsamen Singen zueinander finden

Der Mendelssohn-Chor, hier beim Open-Air auf dem Kleinen Markt in Saarlouis, lädt ein zu „Sing mit uns“.
Der Mendelssohn-Chor, hier beim Open-Air auf dem Kleinen Markt in Saarlouis, lädt ein zu „Sing mit uns“. FOTO: Sabine Schmitt
Roden. Der Mendelssohn-Chor Saarlouis-Roden lädt am 20. Oktober zu „Sing mit uns“ ins Miteinander der Generationen ein. red

Unter dem Motto „Sing mit uns“ lädt der Mendelssohn-Chor Saarlouis-Roden für Samstag, 20. Oktober, zu einem Nachmittag mit Musik und Gesang ein. Beginn im Miteinander der Generationen, Konrad-Adenauer-Allee 138, Steinrausch ist um 14.30 Uhr. Eingeladen sind Menschen, die gern singen oder darüber nachdenken, dieses Hobby in einem Verein auszuüben.


Seit fast 20 Jahren singen über 50 begeisterte Hobbysängerinnen und Hobbysänger unter der Leitung des Dirigenten Jürgen Diedrich heitere und ernste Stücke aus den Bereichen der Kirchenmusik sowie der weltlichen Musik. Dabei sind Kompositionen von Mendelssohn, Mozart und Bach genauso vertreten wie auch populäre Stücke von Silcher oder Udo Jürgens. Mehrfach hat der Chor schon bei den Veranstaltungen Klassik-open-Air in Lisdorf oder den Stadtgartenkonzerten teilgenommen. Für das kommende Jahr sind mehrere Auftritte in Vorbereitung. Der Dirigent Jürgen Diedrich hat eine Ausbildung sowohl als Schulmusiker als auch als Kirchenmusiker.

Bei „Sing mit uns“ werden neue und erfahrene Sänger gemeinsam und nebeneinander sitzen und sich so gegenseitig unterstützen können. Da kein Sologesang erwartet wird, fallen kleine Fehler nicht auf. Wer dann Lust hat, sich dem Chor anzuschließen, ist beim Mendelssohn-Chor willkommen. Der Chor probt jeden Freitag von 19.30 bis 21 Uhr in der Kulturhalle Roden. Auftritte finden bisher höchstens zehn Mal im Jahr statt.



Informationen gibt es bei den Mitgliedern oder dem Vorsitzenden Franz Lünskens, Tel. (0 68 31) 96 59 52, E-Mail: franz.luennskens@t-online.de.