Turbulenter Freitagmorgen für die Saarlouiser Feuerwehr Alarm in Fraulautern, aber nichts zu löschen

Saarlouis · Turbulenter Freitagmorgen für die Feuerwehr Saarlouis: Gegen 8.30 Uhr setzte ein Feueralarm den Löschbezirk Ost mit starken Kräften in Marsch: „Wohnungsbrand mit Menschenrettung in der Saarbrücker Straße in Fraulautern“.

 Großer Aufmarsch beim Brand in der Saarbrücker Strasse in Fraulautern, der sich letztlich ab er als angebranntes essen entpuppte. Einen Verletzten gab es trotzdem.

Großer Aufmarsch beim Brand in der Saarbrücker Strasse in Fraulautern, der sich letztlich ab er als angebranntes essen entpuppte. Einen Verletzten gab es trotzdem.

Foto: Rolf Ruppenthal

Vor Ort entpuppte sich der vermeintliche Brand jedoch als angebranntes Essen. Einen Verletzten gab es trotzdem: Ein Anwohner musste mit Rauchgasvergiftungen notärztlich behandelt werden. Daneben waren auch der DRK-Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Die Saarbrücker Straße war für rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Parallel dazu rückten die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Feueralarm zum Ikea aus. Aber auch hier gab es für die Feuerwehr nichts zu löschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort