Mehrere Container wurden am Wochenende in Brand gesteckt

Saarlouis. Gleich mehrere Brände meldet die Polizei Saarlouis. Zum Brand eines Altkleidercontainers im Grubenweg in Fraulautern kam es am Freitag gegen 15.40 Uhr. Zeugen meldeten den Sachverhalt an Polizei und Feuerwehr. Der Container qualmte. Er wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Saarlouis Ost gelöscht

Saarlouis. Gleich mehrere Brände meldet die Polizei Saarlouis. Zum Brand eines Altkleidercontainers im Grubenweg in Fraulautern kam es am Freitag gegen 15.40 Uhr. Zeugen meldeten den Sachverhalt an Polizei und Feuerwehr. Der Container qualmte. Er wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Saarlouis Ost gelöscht. Aufgrund einer Zeugenaussage richtet sich ein Tatverdacht gegen ein Kind. Die Ermittlungen dauern an.Einen weiteren Brand gab es in der Nacht von Freitag auf Samstag im Kaiser Friedrich Ring. Hier gerieten zwei Mülltonnen in Brand. Bewohner meldeten den Brand gegen 23.40 Uhr. Ihnen gelang es, die Tonnen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr abzulöschen. Die Tonnen wurden durch den Brand zerstört.

In St. Barbara brannte am Samstag gegen 15.30 Uhr ein Altpapiercontainer. Der im Bereich des Sportplatzes aufgestellte Container stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh in Flammen und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Er wurde erheblich beschädigt. red

Hinweise, Polizei Saarlouis, Telefon (0 68 81) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort