Polizei Mann erschrickt mit Waffe Menschen in Roden

Roden · Drei Schreckschusswaffen fand die Polizei Saarlouis bei dem erheblich betrunkenen Mann.

Einen Mann, der mit eine Schusswaffe im Hosenbund durch Roden laufe, meldeten am frühen Sonntagmorgen zwischen drei und vier Uhr gleich mehrere Anwohner der Polizei Saarlouis. Schließlich meldete sich noch ein 56-jähriger Saarlouiser bei der Polizei, um einen Polizeieinsatz zu melden. Bei diesem Anrufer handelte es sich um die zuvor von den Zeugen gemeldete Person, teilt die Polizei mit.

Der 56-jährige konnte erheblich alkoholisiert in seiner Wohnung angetroffen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft und nach Beschluss des Bereitschaftsgerichtes wurde die Wohnung des Störers nach Waffen durchsucht. Insgesamt fanden sich drei Schusswaffen, die sichergestellt wurden, wobei es sich lediglich um Schreckschuss oder CO2-Waffen handelte. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Die Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt, meldet die Polizei, weitere Ermittlungen folgen. Gegen den 56-jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort