Die Kreisstadt blüht auf Saarlouiser Mandelblüte

„Nun hat sie auch Saarlouis erreicht, die Mandelblüte. Spaziert man um den Saaraltarm, fallen einem am Anton-Merziger-Ring diese rosaroten Blüten der Mandelbäume sofort ins Auge. Ein herrlicher Anblick, der auch den Bienen und Schmetterlingen gefallen wird“: Mit diesen Worten beschreibt Alfred Schmitt aus Felsberg seine Aufnahme, die er uns geschickt hat.

 Mandelblüte in Saarlouis Foto: Alfred Schmitt

Mandelblüte in Saarlouis Foto: Alfred Schmitt

Foto: Alfred Schmitt

Und nicht nur ihn fasziniert das Naturschauspiel. Am Wochenende hielten bei herrlichem Frühlingswetter immer wieder Spaziergänger an, um das Ganze zu betrachten oder ein Bild zu machen. Manche kamen auch ganz gezielt zum Fotoshooting mit den Blütenballen im Hintergrund. Sowas gibt’s schließlich nur einmal im Jahr. up/Foto: Alfred Schmitt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort