Lionsclub Saarlouis Luxemburgs Botschafter zu Gast beim Lions Club

Saarlouis · () Georges Santer, der luxemburgische Botschafter in Deutschland, besuchte den Lions Club Saarlouis und sprach nach einer Begrüßung durch Lions Präsident Gerd Corea zum Thema Großregion. Die rund 50 Zuhörer genossen einen lebhaften Vortrag, der aber auch zum Nachdenken anregte.

Den Saarlouiser Lions wurde eine besondere Ehre zuteil, weil Georges Santer nach 37 Jahren im diplomatischen Dienst weltweit, davon 27 Jahre als Botschafter, seinen letzten Vortrag vor Eintritt in den Ruhestand in Saarlouis hielt. Die Lions hatten nach Ausführungen zu den Institutionen, der Sprache, der Kultur, der Bildung, der Wirtschaft, dem Handel und der Namensgebung der Großregion die Gelegenheit, dem Botschafter Fragen zu stellen. Insgesamt war man sich einig: die Großregion ist als Erfolgsmodell anzusehen, an dem jedoch ständig weitergearbeitet und eine Identifikation der Bürger mit der Großregion hergestellt werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort