1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

LTF Theeltal nehmen an Spendenlauf für Stiftung Kinderherz teil

LTF Theeltal : Lust am Laufen und am Helfen

LTF Theeltal unterstützen die Stiftung Kinderherz bei virtuellem Spendenlauf.

Die Muskeln brannten, die Schuhe glühten, der Schweiß rann: Mit 34 Läufern nahmen die LTF Theeltal dieser Tage beim virtuellen Spendenlauf „Run Happy“ teil – und legten sich für den guten Zweck ins Zeug. Denn: Die Hälfte des Startgeldes von zehn Euro pro Person ging an die Stiftung Kinderherz.

14 Tage hatten die Läufer bis zum vergangenen Wochenende Zeit, eine Strecke von fünf, zehn oder 15 Kilometern zu absolvieren – und ihre Zeit auf dem Portal des Laufes hochzuladen. Trotz des einzuhaltenden Abstands verband sie dabei eines: die Freude am Laufen und am Helfen.

Was am Schluss dabei rumgekommen ist? Stolze 21 500 Euro für die Stiftung Kinderherz. Um die medizinische Versorgung kleiner Herz-Patienten kontinuierlich zu verbessern, fördert die Stiftung Forschungsprojekte auf dem Gebiet der angeborenen ebenso wie auf dem Gebiet der erworbenen Herzfehler. „Dafür sind wir doch gerne gelaufen“, sagt LTF-Vorstands-Mitglied Franz Himmel.

Die Ergebnisse des Laufs gibt es im Internet unter

run-happy-spendenlauf.de